über mich

Hallo und guten Tag!

Sie möchten gern etwas über mich erfahren?

Das freut mich!

Ich bin Esther Ollick, Jahrgang 1980 und halbe Niederländern. Meine Mutter stammt aus Rotterdam, wo ich als Kind eine Weile gelebt habe. Geboren in Düsseldorf wohnte ich zehn Jahre in Köln Ehrenfeld bis es mich Anfang 2017 samt Mischlingsrüden Vince nach Odenthal ins Bergische Land verschlagen hat.

Mitte 2012 gründete ich in Köln einen Vintage Laden mit dem Namen Retrosalon, der überregional bekannt wurde. Fünf Jahre später, im März 2017, wurde der Laden samt mir und meiner Mitarbeiterinnen von einem Investor übernommen, der ihn in „Retro Salon Cologne“ umbenannte und mich als Geschäftsleiterin eingestellt hat.

Meinen Werdegang finden Sie hier. 

In der Kultsendung „Bares für Rares“ im ZDF zähle ich ich Februar 2017 zum Händlerteam.

Als Expertin für Möbelaufarbeitung, Ausstattung und Raumgestaltung plane und verwirkliche ich als selbstständige Unternehmerin individuelle Interior Design Projekte für Geschäfte und Privaträume. Hierbei greife ich neben einer fundierten Ausbildung auf fast zwanzig Jahre Berufserfahrung zurück. Die Vorliebe und Begeisterung für Vintage Design und mein sicheres Gespür für Farben und Formen prägen meine Arbeit.

Meine Interior Projekte finden Sie hier. 

Diese drei Hashtags beschreiben mich übrigens sehr gut:

#IchLiebeGrün

Grün ist für mich viel mehr als eine Farbe, es ist eine Philosophie! Ich liebe die Natur und lege Wert auf nachhaltiges Denken und Handeln. Ich bin begeistert von Recycling, Upcycling, Second Hand und Vintage Möbeln!

#Veggie

Aus ethischen Gründen bin ich überzeugte Vegetarierin. Auch diese Thematik liegt mir sehr am Herzen!

#Redhead

Rotes hennagefärbtes Haar habe ich seit meinem vierzehnten Lebensjahr. Und ich kann mir nicht besser vorstellen!

IMG_7593

Bild oben: das bin ich!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken