25 Jahre

25 Jahre – so lange beschäftige ich mich schon mit den Bereichen Möbelaufarbeitung und Inneneinrichtung. 😌 🙌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Seit meiner Pubertät dreht sich alles nur um das eine! 🙄
Um Möbel natürlich! 😂


Im Alter von 20 Jahren habe ich dann eine handwerkliche Lehre begonnen: zur Raumausstatterin. 🛠
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Raumausstatter haben vier Kernbereiche:
– Polstern und beziehen
– Nähen von Dekorationen (Gardinen)
– Teppichboden verlegen
– Wandbespannung mit Stoffen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir hauptsächlich gepolstert. Gott sei Dank! 🙏 😅 Azubis in anderen Betrieben mussten drei Jahre lang nur Teppich legen oder nur Vorhänge nähen 🙈 Da hätte ich „die Moppen gekriegt“, wie meine ehem. Nachbarin so schön zu sagen pflegte! 😂👍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eine handwerkliche Lehre ist einfach eine gute Basis! Und dadurch, dass meine Eltern auch keine zwei linken Hände hatten, kann ich fast alles selbst. Und ich kann es mir nicht anders vorstellen! 😌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Abhängig oder auf Hilfe angewiesen zu sein, ist für mich ein Alptraum! 😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wieviele Handwerker sind unter meinen Followern? Erzählt mal, was ihr macht! 🤔
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Foto: Alessandro de Matteis 😚
MUA: Minska 😚