Dunkelbunt

Ich mag dunkle Farben! 🙌
Habe ich die Wahl zwischen einem hellen fröhlichen und einen dunklen satten Farbton, entscheide ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit für Letzteren. Intuition.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für mich strahlen dunkle Farben wie Smaragdgrün, Petrol, Dunkelblau, Violett, Schokobraun, Weinrot und Schwarz Geborgenheit und Fülle aus. 💜
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Diese Farben sind hochpigmentiert, wertig und kraftvoll. Sie verwandeln Räume in etwas Besonderes und schaffen eine ruhige intime Atmosphäre. 😌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Gleiches gilt bei mir für Holztöne. Ich wähle intuitiv dunkle Töne beim Beizen: Teak oder Palisander. Beide Farbtöne enthalten einen guten Schuss Rot, das lässt das Holz strahlen. Es wirkt warm, wohnlich und tropisch und sehr wertig. 👌
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was meint ihr? Hängt die Farbwahl mit dem Befinden zusammen? Mit dem Charakter vielleicht sogar? 🤔
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Foto: Alessandro de Matteis