Requisiten-Job „die Fußballforscher“

In meiner Zeit als Ausstatterin und Requisiteurin durfte ich einige lustige und skurrile Jobs machen. 🤪
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Einer davon war Requisite und Kostüm für die Produktion „Die Fussballforscher“, 11 Forscher mit einem Fußball als Kopf ⚽️, die in mehreren Kurzfilmen auf lustige Weise Dinge rund um das Thema Fußball erforschten 🔬(Agentur Feedmee Design, Köln).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für einen Clip haben wir getestet, unter welchem Druck ein Fußball ⚽️ in einer Schrottpresse zerplatz 💨.
Dafür habe ich ein Stück Baumstamm in der Presse positioniert, auf dem der Ball abgelegt wurde… dabei ist dieses coole Bild entstanden… 😆
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In einer Produktionsbesprechung sind wir die Liste mit Requisiten, die ich für die Drehs beschaffen sollte, durchgegangen:
– 50 Fußbälle
– Baumstamm
– Kartenhaus
– Trillerpfeifen
– rote + gelbe Karte
– Outdoor-Lichterkette
– kleine Tafel
– ein Elefant
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich: „Ein Elefant? Ein echter??!!“ 😳
Agentur: „Ja, aber nur ein kleiner Indischer…“
RUHE.
Ich: „Requisiten sind in der Regel nicht größer als 1x1x1 Meter, also ein Kubikmeter und ein Elefant ist deutlich grösser…“
Agentur: „Stimmt…dann müssen wir den selbst besorgen.“
Ich: „Puh“ 😅
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Welche außergewöhnlichen Jobs habt ihr schon gemacht? 🤪

Bilder: FEEDMEE Design, Köln.