Zwischenstand Sekretär von Designer Arne Vodder

Zum abschleifen und aufarbeiten ist es empfehlenswert das Möbelstück so weit es geht zu demontieren bzw. zu zerlegen um an alle Stellen problemlos heranzukommen. 🔧

Um die Schreibplatte entfernen zu können, musste die Rückwand heraus genommen werden. 🔨

Ich habe mich dafür entschieden den gesamten Sekretär abzuschleifen, weil mir die Schleifarbeiten mit meinem neuen Exenterschleifer von Festool wirklich leicht fallen! Er wiegt nur halb soviel wie mein vorheriger Schleifer, ist deutlich leiser, so dass ich auch mal ohne Gehörschutz arbeiten kann und er saugt sich irgendwie auf der Oberfläche fest (!). Das fetzt! 👍👍👍Und ja, das ist jetzt unbezahlte Werbung!!! 🙌

Ich habe mir für die Oberflächenveredelung ein sehr natürliches und gut riechendes Holzöl von Zweihorn ausgesucht, welches die Maserung nicht so stark anfeuern soll, denn am liebsten möchte ich das Eichenholz so lassen, wie es jetzt ist.

In dem nächsten Post stelle ich es euch vor und berichte……💪