Verkauft! Kunststoff-Globus aus Bares für Rares vom 06. Mai 2019

Aus der heutigen Folge Bares für Rares:

Kunststoff-Globus, 1950er Jahre, Hammond & Co. USA.

Expertise: 100 €
Ersteigert für: 220 €
Verkaufspreis: verkauft!

Expertise, Quelle ZDF/Bares für Rares:

Dieser aufblasbare Kunststoff-Globus mit einem zusammenklappbaren Ständer war ein leicht zu verpackender Gegenstand mit der Bezeichnung „International Globe„, der laut Aufdruck „Produced in U.S.A.“ und „Copyright by C.S. Hammond & Co. N.Y.“ von der Firma Hammond’s stammt, die 1900 in Brooklyn gegründet wurde. Das hier mitgebrachte Exemplar dürfte aufgrund der vermerkten Bezeichnungen und Grenzen in den 1950er Jahren hergestellt worden sein. Der interessante und fast 70 Jahre alte Kunststoff-Globus ist eine Rarität sowie ein kurioser und dekorativer Hingucker.