Meine geliebte Petersburger Hängung ♥️

Als ich Lust hatte, die Fläche über meinem frisch restaurierten 50s Apothekerschrank mit einer Bildergalerie zu schmücken, suchte ich Bilder heraus, die ich in den vergangenen Jahren gesammelt habe.

Entweder waren es spontane Käufe oder Erbstücke: ein Schaukasten mit Schmetterlingen, ein liebliches Meisen-Trio, ein Angler in Wasserfarbe, der Feldhase von Dürer, eine Majolika mit Blättern, eine asiatische Landschaftszeichnung u.v.m.

Dabei fiel mir auf, dass die Motive, die mir immer auf Anhieb gefielen, für meine Salonhängung auch perfekt zusammen passten.

Mit Möbeln geht es mir da ähnlich: das meiste, das mir direkt zusagt, passt in der Regel auch zu meiner Raumgestaltung.

Deshalb ☝️: bei Einrichtungsfragen erstmal den Bauch befragen…. 😉

Wandfarbe: RAL 1015 Hellelfenbein.

 

Und hier noch ein wertvoller Link zum Thema Petersburger Hängung:

https://www.arsvendo.de/blog/petersburger-haengung/

 

Haben Sie Fragen zu meinem Post?

Oder möchten Sie ein Möbelstück von mir aufarbeiten lassen? Oder sich von mir einrichten lassen?

Dann nehmen Sie Kontakt auf!