Post 1: Zwischendurch einen Lampentisch

Das kleine Projekt für Zwischendurch:

ein Lampentisch aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Dieses Möbelstück haben meine Auftraggeber zusammen mit ihrem Haus erworben, also soll es auch dort stehen bleiben dürfen, wo es vermutlich schon seit fast 100 Jahren steht! ♥️

Um ins aktuelle Interieur zu passen, muss es aber etwas verändert werden: die horizontalen Platten werden abgeschliffen, in Teak gebeizt und klar lackiert. Für das Gestell habe ich einen Anthrazit-Ton angemischt.

Achtung ☝️: ganz wenig weiße Farbe mit ganz viel schwarzer Farbe mischen! Zunächst hatte ich nämlich viel zu viel Hellgrau in meiner Farbwanne…. 😬

Einen Lampenschirm gab es von Vornherein nicht, dafür haben wir uns etwas anderes ausgedacht….

Fortsetzung folgt!

 

Habt Ihr ein Möbelstück, daß ich von mir aufarbeiten lassen möchtet?

Dann kontaktiert mich einfach!

Hier findet Ihr meine Konditionen: https://esther-ollick.de/konditionen