Post 2: Anna‘s Sekretär

Liebe Leser und Follower,
Bei diesen Lackierarbeiten habe ich auf einen PU-Möbel-Klarlack als Versiegelung gesetzt, da er qualitativ hochwertiger als der wasserbasierte Klarlack sein soll – leider (noch) nicht ganz so strapazierfähig wie lösemittelhaltige Lacke…. Ich bin gespannt! 🤓

Beim Lackieren passiert es häufig, daß der Lack über die Kanten tritt. Das macht nichts, denn die Kanten schleife ich im Nachhinein vorsichtig ab und öle sie nach, so daß nichts mehr davon zu sehen ist….
Nun mussten an meinem Werkstück noch Kleinigkeiten mit Wachs retuschiert werden, Kleinigkeiten justiert werden, der gesamte Korpus angeschliffen und geölt und schließlich ausgeliefert werden……
Meine entzückende Auftraggeberin Anna hat sich wahnsinnig über ihr aufgepimptes Schätzchen gefreut und ich bin derweil ein richtiger Fan davon, einen Innenraum zu lackieren und damit einen Überraschungseffekt zu erzielen! 🙌😍👍
Wie findet Ihr das?!