Kleiner Gründerzeit-Tisch in Mintgrün

Liebe Follower,

Mint ist ein echter „Evergreen“, deshalb passte der Farbton (RAL 150 60 30) sowohl zu dem Tischgestell aus der Gründerzeit als auch zu meinem neuen „Candy-Projekt“ für die beiden Kölner Unternehmen Ortloff Bürobedarf in Kooperation mit Kamellebüdchen

Für die Pop-Up Fläche im EG durfte ich passende Möbelstücke bzw. ein kleines Szenario gestalten. Dazu habe ich mir Proben der handgemachten Süßigkeiten zukommen lassen und die entsprechenden RAL-Farbtöne für die Lacke/Möbel dazu ausgesucht.

Für diesen Tisch habe ich ein Stück Arbeitsplatte aus Eichenholz zugeschnitten, abgeschliffen, zweifach in dem Farbton Goldteak gebeizt und anschließend mit Klarlack versiegelt.

Beim Abschleifen ist es immer wichtig mit einer groben Schleifpapier-Körnung anzufangen (hier 60er K.) und schrittweise feiner zu werden (120 und 240), damit zunächst viel Material abgetragen wird und die Oberfläche dann ebenmäßiger und auch gleichmäßig saugfähig für die Nachbehandlung (z.B. beizen) wird….

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_1a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_2a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_3a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_4a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_5a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_6a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_7a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_8a

Gruenderzeit_Tisch_Mint_making_of_9a

Vitrine_Hellelfenbein_vorher_nachher_8a