50s Küchentisch in „Tropical Türkis“

Liebe Follower,
bei schlichten gradlinigen Möbelstücken, wie bei diesem 50s Küchentisch, lasse ich meiner Lust auf intensive Farben freien Lauf. Ausgesucht habe ich den RAL-Design Farbton „200 50 40“, den ich selbst „Tropical Türkis“ nenne, da diese „emotionslose“ Zahl dem tollen Farbton nicht gerecht wird 😂….

Bei auffälligeren oder aufwendig gestalteten Möbelstücken entscheide ich mich meist für einen klassischen bzw. ruhigeren Farbton um dem Möbel bzw. der Möbelform mit der Farbgebung nicht „die Show zu stehlen“.

Bei meinem 50s Küchentisch habe ich die recht dünne Weichholz-Tischplatte gegen ein Stück Arbeitsplatte aus Eichenholz ausgetauscht, welche ich zugeschnitten, geschliffen, in Goldteak gebeizt und mit Klarlack versiegelt habe. Die Kombination aus dem kühlen Blau und dem warmen, leicht rötlichen Holzfarbton macht das Möbelstück zu etwas Besonderem! 🤩

Dieser Tisch ist einer von mehreren Möbelstücken, die ich für eine Aktion im Traditionshaus Ortloff Köln gestaltet habe. Auf der Pop-Up Fläche im EG werden handgemachte Süßwaren der Manufaktur Kamellebüdchen präsentiert und meine passenden Möbelstücke stehen dort zum Verkauf!

Schaut doch mal vorbei:
Ortloff Bürobedarf
Zeppelinstr. 4
50667 Köln.