60s Schubladenkommode

Liebe Leser und Follower,

dieses Fundstück vom Flohmarkt brauchte eine Menge Aufmerksamkeit! Der Korpus war stark beschädigt, Möbelfüße und Schlüssel nicht mehr vorhanden. Durch die eingelassenen Griffmuldenmacht lässt sich Teakholz-Kommode mit den sechs geräumigen Schubladen in den dänischen 60er Jahre Stil einordnen.

Um die Kommode deutlich zu ihrem Vorteil zu verändern habe ich mir für den Korpus einen glänzenden Lack in einem kräftigen petrol anmischen lassen. Als Möbelfüße habe ich Hairpin Legs in einem Kupferton ausgesucht, die vom Design zwar an die 1950er erinnern, in Kupfer aber sehr modern wirken. Die Schubladenfronten sind abgeschliffen, kleine Defekte sind mit Wachs gekittet und das Holz ist anschließend zweifach geölt worden.

Ich finde, daß sich die Mühe absolut gelohnt hat und hoffe, daß mein Möbelstück bald eine/n wertschätzenden neuen/n BesitzerIn findet!

Das Objekt könnt Ihr in meinem Onlineshop „VintageHaendlerin“auf der E-Commece-Plattform ETSY auch erwerben:

https://www.etsy.com/de/shop/VintageHaendlerin

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s