Pop-Up Fläche bei Ortloff 1/3 – August 2018

Liebe Leser,

Ortloff, eines der ältesten und etabliertesten Geschäfte für Bürobedarf in Deutschland, stellt dem Retro Salon Cologne und mir als Interior Designerin ab August bis Mitte Oktober 2018 eine Pop-Up Fläche zur Verfügung. Auf der Fläche werden drei verschiedene Interior Konzepte präsentiert und stimmige Vintage Möbel dazu angeboten…

Das erste umgesetzte Konzept zeigt Dänisches Design in Kombination mit tiefen Pastelltönen. Hierfür habe ich Möbelstücke ausgesucht, die im Retro Salon restauriert bzw. komplett umgestaltet wurden. So sind der Schreibtisch und der Sekretär im dänischen Design professionell restauriert, der Easy Chair hat durch seine neuen fliederfarbenen Polster und der Couchtisch durch lackierte Glasplatten frischen neuen Look erhalten. Das minttürkise Sideboard und das Bücherboard in Sanddorn-Orange bestechen durch den intensiven Kontrast von Farbe und Holz…

Foto by: Orloff Köln

Foto by: Orloff Köln

 

Foto by: Orloff Köln

 

Foto by: Orloff Köln

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Teamarbeit: Jörg vom Retro Salon Cologne, Nora von Ortloff und ich:

Foto by: Michael Zoelpel/Retro Salon

 

Zur Konzeption:

Für das erste Konzept hat uns Ortloff als Mood und Farbvorgabe ein Foto von einer Reihe Stabilo´s geschickt. Daran habe ich mich orientiert und passend dazu Polsterstoffe und Lackfarben ausgesucht:

Foto by: Esther Ollick/Retro Salon

 

Und so schaut die Umsetzung dann in der Werkstatt vom Retro Salon Cologne aus:

Foto by: Esther Ollick/Retro Salon

 

Sie möchten sich auch von mir einrichten lassen, habe eine Frage oder Anregung?

Dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s